Pressemitteilungen - public Relations

Auf dieser Seite finden Sie unsere aktuellen Presseinformationen zur Ansicht und zum Download.

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Benötigen Sie weiterführende Informationen oder Bildmaterial? Bitte wenden Sie sich an:

Peter Steineder
RIESTE Licht GmbH
Stelzhamerstraße 6
4053 Haid

Fax.: +43 (0) 7229 211 13 5

LED-Lampen – der „ultimative Ersatz“: Mit LED´s viel Geld sparen und dazu die Umwelt schonen

LED´s sind schon seit vielen Jahren bekannt und wurden im Laufe der Zeit immer weiterentwickelt. Inzwischen ist die Forschung so weit, dass eine LED-Lampe eine alltägliche Glühbirne ersetzen kann. LED´s  sind energiesparend, umweltfreundlich und stromsparend zugleich, denn sie verbrauchen 80% weniger Energie als die herkömmlichen Glühlampen, sie entwickeln keine Wärme und enthalten zudem kein Quecksilber. Daher werden wir Ihnen 3 LED-Lampen des Herstellers „Dura-Lamp“ vorstellen, die als Ersatz Ihrer alten Glühbirne dienen könnten. Sie werden erstaunt sein, welche Vorteile ihnen die Verwendung von LED Leuchtmittel bringen wird!

DECOLED Prisma

LED Kerzenlampe E14Diese LED ist der „klassische“ Ersatz für eine Kerzenglühlampe mit einer E14 Fassung; die Abbildung zeigt diese typische Kerzenform. Anders als bei der Glühlampe kommt hier kein Glühdraht zum Einsatz, sondern eine spezielle Polycarbot-Scheibe. Dadurch wird das Licht reflektiert und es entsteht der Eindruck einer „echten Kerze“.

Die DECOLED Prisma ist schnell ausgetauscht, da die Abmessungen und Form mit den meisten Kerzenglühlampen identisch sind, und bietet nicht nur optisch den perfekten Ersatz, sondern schont außerdem Ihr Portemonnaie und die Umwelt! Eine herkömmliche Kerzenglühbirne hat eine Lebensdauer von 1.000 Stunden, das bedeutet im Durchschnitt 6.000 Schaltungen (täglich 3 Stunden Brenndauer). Eine Halogen-Kerzenlampe hat dagegen eine Lebensdauer von 1500 Stunden und ermöglicht somit 15.000 Schaltungen. Die DECOLED Prisma hingegen hat eine Lebensdauer von 15.000 Stunden und ermöglicht bis zu 100.000 Schaltungen!!! Die Vorteile liegen also klar der auf der Hand: Eine Lebensdauer, die bis zu 10-mal länger ist und bis zu 6,7 Schaltungen mehr ermöglicht im Gegensatz zu Kerzenglühbirne! Das entspricht einer Lebensdauer von mehr als 13 Jahren (täglich 3 Stunden Brenndauer).

Neben der langen Lebensdauer dieser LED, wird der Energieverbrauch um 90 Prozent gesenkt! Eine vergleichbare, herkömmliche Kerzenglühbirne oder Kerzenhalogenlampe benötigt mindestens ca. 40 Watt. Die DECOLED Prisma benötigt aber nur 4 Watt. Dies ist ein entscheidender Faktor, denn die Energiepreise sind heutzutage sehr hoch und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die DECOLED Prisma der perfekte Ersatz für alle Anwendungsgebiete ist, bei denen Sie eine dekorative Kerzenlampe benötigen (z. B. klassische Kerzenleuchter, Nachttischlampen oder Wandleuchten), die zudem Kosten spart und energieeffizient ist.

Artikel: DECOLED PRISMA - 4W/927 E14 Warmlicht - Art.Nr.: 50776 - Aktionspreis: € 18,00 - Onlineshop Link

GOCCIA LED Plus

LED Kugellampe E27Diese LED sieht auf dem ersten Blick wie eine herkömmliche „runde“ Glühbirne mit E27 Fassung aus. Erst bei näherer Betrachtung werden die Unterschiede deutlich. Das Innenleben dieser LED besteht aus einem LED-Kreis, das bedeutet eine Art Scheibe, der mit mehreren kleinen LED´s bestückt ist. Durch diese spezielle Technik ergibt sich ein perfektes Licht und eine angenehm, warme Farbtemperatur. Das Keramikgehäuse dieser LED bietet den Vorteil, dass es nicht sehr heiß wird und senkt somit deutlich die Verbrennungsgefahr. Diese LED wurde aus Opalglas gefertigt und bietet somit mattes Glas.  Dadurch wird das Licht für das Auge als besonders angenehm wahrgenommen. Auch bei dieser LED sind die Abmessungen klassisch und somit ist ein schneller Austausch möglich.

In diesem Fall lohnt es sich ebenfalls einen Vergleich zur „klassischen“ Glühbirne zu ziehen. Die Glühbirne liefert eine Lebensdauer von 1.000 Stunden und somit 6.000 Schaltungen (täglich 3 Stunden Brenndauer). Die GOCCIA LED Plus hat eine Lebensdauer über 15.000 Stunden, also mehr als das Doppelte, und somit über 100.000 Schaltungen (täglich 3 Stunden Brenndauer). Der Vergleich wird auch hier mehr als deutlich! Ebenfalls ist der Watt-Verbrauch um einiges geringer: Diese LED verbraucht gerade mal 6 Watt, die Glühbirne dazu im Vergleich 40 Watt an, also mehr als das 6-fache! Das bedeutet auch in diesem Fall einen niedrigeren Energieverbrauch von über 85 Prozent.

Auch bei dieser LED lässt sich am Ende zusammenfassend sagen, dass die Kostenersparnis und Umweltersparnis enorm hoch sind und die GOCCIA LED Plus zudem bei vielen, verschiedenen Anwendungen zum Einsatz kommt: traditionelle Luster, Wandlampen oder Hängelampen.

Artikel: LED GLS PLUS - 6W/830 E27 Warmlicht - Art.Nr: 50005 - Aktionspreis: € 15,00 - Onlineshop Link

MR16 LED DE – Halogenoptik

LED Halogenstrahler GU10Bei dieser LED handelt es sich um eine „MR“ = multi-facettierte Reflektor-LED und bietet den perfekten Ersatz für alle herkömmlichen Spots. Im Inneren dieser LED befindet sich nun aber kein Reflektor mehr, sondern zwei hochwertige CREE-LED´s, die mit Hilfe eines Schirmes eine angenehme Lichtquelle erzeugen. Bei den zwei LED´s handelt es sich um den führenden LED-Hersteller Cree. Diese LED ist somit mit hochwertigen Materialen ausgestattet!

Hier lohnt sich ebenfalls ein Vergleich zu einer herkömmlichen Halogenlampe, die eine Lebensdauer von 2.000 Stunden aufweist (täglich 3 Stunden Brenndauer). Dagegen hat die MR16 LED DE eine Lebensdauer von über 25.000 Stunden (täglich 3 Stunden Brenndauer). Das ist in diesem Fall eine 12-fache der Lebensdauer im Vergleich zu einem Halogenspot! Die Halogenlampe benötigt 40 Watt, wohingegen die LED mit gerade mal 5 Watt auskommt. Selbstverständlich reduziert sich auch hier der Energieverbrauch somit um ca. 85 Prozent.

Am Ende lässt sich folgendes feststellen: Besonders bei dieser LED wird deutlich, dass die LED Technik in puncto Lebensdauer und auch Energieverbrauch zurzeit unschlagbar sind. Auch diese LED ist in fast allen Fällen einfach auszutauschen und bietet somit den perfekten Ersatz bei Hotels, Restaurants oder Büros.

Artikel: MR16 LED DE Spot Effekt 220-240V - 5W/827 GU10 Warmlicht - Art. Nr.: 50032 - Aktionspreis: € 14,40 - Onlineshop Link

Über Rieste Illumination:

Rieste ist ein aufstrebendes österreichisches Unternehmen, das sich auf die Beleuchtung von Objekten und die Ausstattung von Leuchtmittel spezialisiert hat. Durch die Lieferanten aus dem europäischen Ausland kann eine hohe Qualität bei guter Wirtschaftlichkeit garantiert werden. Ein Kernpunkt der Firmenphilosophie ist die Kundenzufriedenheit und die individuelle Betreuung nach den Anforderungen des Kunden. Daraus resultiert auch der Servicegedanke, den sich Rieste als Ziel gesetzt hat, um zu versuchen den Anforderungen gerecht zu werden, ohne den Kunden zu stark zu belasten. Die Informationsseite Lichtplanung und der Rieste Blog dienen als Informationszentrum rund ums Thema Licht und alles was man zur Beleuchtung wissen sollte. Der Onlineshop ermöglicht es Kunden und Neukunden 24h / 7 Tage die Woche unkompliziert und einfach die Produkte zu erwerben, welche gerade benötigt werden.
Fotos sind bei der Angabe der Quelle www.rieste.at honorarfrei zu verwenden.
Im Falle einer Veröffentlichung würden wir uns über den Hinweis darüber oder die Zusendung eines Belegexemplares freuen!

Pressekontakt:

Peter Steineder
Rieste OG
Linzerstrasse 33
4100 Ottensheim
presse(at)rieste.at
www.rieste.at

com_content.article
(0 Bewertungen, durchschnittlich 0 von 5)
3 LED Vergleich0 von 50 basiert auf 0 Bewertungen.