Pressemitteilungen - public Relations

Auf dieser Seite finden Sie unsere aktuellen Presseinformationen zur Ansicht und zum Download.

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Benötigen Sie weiterführende Informationen oder Bildmaterial? Bitte wenden Sie sich an:

Peter Steineder
RIESTE Licht GmbH
Stelzhamerstraße 6
4053 Haid

Fax.: +43 (0) 7229 211 13 5

LED Tubes - die Alternative zur Leuchtstoffröhre

TUBOLED-DETAILDie LED-Technologie entwickelt sich stetig weiter und sie kann fast alle herkömmlichen Leuchtmittel ersetzen. Nun gibt es die bewährte Technologie als auch LED-Leuchtstoffröhre! Die Leuchtstoffröhren sind die am häufigsten verwendete Lichtquelle und die neue TuboLED macht es möglich ohne umfangreiche Umbaumaßnahmen die alten Leuchtstofflampen zu ersetzen.

Einsatzvarianten der TuboLED

• Spezieller Gebäudeeinsatz: Krankenhäuser, Supermärkte, Geschäfte
  • Akzentbeleuchtung: Voutenbeleuchtung (Indirektbeleuchtung), Hervorhebung von Möbeln oder Dekorationen
  • Privater Bereich: Pflanzenzucht, Tierhaltung
  • Allgemeine Beleuchtung: Gänge, Büros

Spezifika der TuboLED

Produktbeschreibung

Die TuboLED gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen mit jeweils zwei verschiedenen Lichtfarben (Warmlicht oder natürliches Licht:

Lampentyp 1a

26 mm

Artikelnummer

Verwendungsbeschreibung

TUBOLEDDie TuboLED Leuchtstoffröhren können ganz einfach gegen die alten ausgetauscht werden. Wie aus der o.g. Tabelle ersichtlich können 18 Watt T8-Röhren gegen 10 Watt TuboLED und 36 Watt T8-Röhren gegen 19 Watt TuboLED ausgetauscht werden. Denn es handelt sich hier um sogenannte Retrofit-Leuchtmittel. Diese haben die Eigenschaft, dass sie über die modernste Technologie verfügen und dabei gleichzeitig mit klassischen Fassungen ausgestattet sind. In diesem Fall mit der klassischen G13 Fassung.

Bei dem Design der TuboLED wurde darauf wertgelegt, dass sie ebenfalls für sichtbare Anwendungen geeignet ist. Deshalb wurde der Körper aus Aluminium gefertigt und der Schirm aus Polykarbonat. Des Weiteren gibt es kein Flackern und Brummen, wie es durchaus bei Leuchtstoffröhren vorkommen kann.

Weitere Eigenschaften

Niedriger Energieverbrauch: Durch die geringere benötigte Watt-Zahl können bis zu 60% der Energiekosten eingespart werden.

Schadstoffe: Die TuboLEDs sind quecksilberfrei und somit umweltfreundlich.

Anschluss: Identischer Anschluss wie bei Deckenleuchten und 60x60 Modulen, daher ist ein sofortiger Austausch möglich.

Elektromagnetische Vorschaltgeräte: Bei diesem Vorschaltgerät ist zu beachten, dass das Netzgerät bei einem Leuchtmittelwechsel ausgeschaltet werden sollte, wenn kein Wärmeschutz vorhanden ist.

Elektronisches Vorschaltgerät: Dieses Vorschaltgerät sollte bei einem Leuchtmittelwechsel  in jedem Fall ausgeschaltet werden.

Blick in die Zukunft

Mit diesen beiden 10 Watt und 19 Watt vorgestellten Varianten lassen sich bereits viele bestehende Leuchtstoffröhren austauschen. Aus diesem Grund wird an der TuboLED bereits weitergearbeitet und bald erhalten Sie auch eine TuboLED, die eine 58 Watt Leuchtstoffröhre ersetzen kann. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Über Rieste Illumination

Rieste final 140x28Rieste ist ein aufstrebendes österreichisches Unternehmen, das sich auf die Beleuchtung von Objekten und die Ausstattung von Leuchtmittel spezialisiert hat. Durch die Lieferanten aus dem europäischen Ausland kann eine hohe Qualität bei guter Wirtschaftlichkeit garantiert werden. Ein Kernpunkt der Firmenphilosophie ist die Kundenzufriedenheit und die individuelle Betreuung nach den Anforderungen des Kunden. Daraus resultiert auch der Servicegedanke, den sich Rieste als Ziel gesetzt hat, um zu versuchen den Anforderungen gerecht zu werden, ohne den Kunden zu stark zu belasten. Die Informationsseite Lichtplanung und der Rieste Blog dienen als Informationszentrum rund ums Thema Licht und alles was man zur Beleuchtung wissen sollte. Der Onlineshop ermöglicht es Kunden und Neukunden 24h / 7 Tage die Woche unkompliziert und einfach die Produkte zu erwerben, welche gerade benötigt werden.
Fotos sind bei der Angabe der Quelle www.rieste.at honorarfrei zu verwenden.
Im Falle einer Veröffentlichung würden wir uns über den Hinweis darüber oder die Zusendung eines Belegexemplares freuen!

com_content.article
(1 Bewertung, durchschnittlich 5.00 von 5)
Retrofit TuboLED - Ersatz für Leuchtstoffröhren5.00 von 50 basiert auf 1 Bewertungen.