Leuchtmittel, LED Leuchtmittel

Haben Ihre Glühbirnen schon WLAN?

Mit dem Smartphone von heute kann so ziemlich alles gesteuert werden. Es ersetzt mit Hilfe von Apps die Fernbedienung, die Funkfernbedienung des Autos oder auch die kleine Taschenlampe. Doch nun sind Tüftler auf die Idee gekommen ein App mit einer Glühbirne zu verbinden, durch WLAN. Das Kickstarter Projekt nennt sich: „LIFX: The Light Bulb Reinvented“. Wobei es sich bei dem Projekt nicht um eine Glühbirne im klassischen Sinne handelt, sondern vielmehr um eine LED-Lampe.
Was genau habe ich davon?

Die Entwickler dieses Projektes ermöglichen allerdings nicht nur das einfache Ein- und Ausschalten dieser Lampe. Die Lampe verfügt über alle gängigen Farben und kann durch einfache Bedienung mit dem App sämtliche Farben annehmen. Ein weiteres Feature soll das Anzeigen einer SMS durch Aufflackern der Lampe sein. Wann es die Lampe auf dem Markt geben wird ist noch nicht bekannt. Allerdings ist es möglich sich an dem Projekt zu beteiligen. Das Entwicklungsbudget von 100.000 Dollar wurden jedenweils nach nur 2 Tagen erreicht. Wir sind gespannt!

WLAN Glühbirne

WLAN Glühbirne

, , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. URL - 3. Mai 2013

    … [Trackback]…

    […] Informations on that Topic: rieste.at/blog/wlangluehbirne/ […]…

Schreibe einen Kommentar

JETZT ANFRAGEN
Exklusiver NEWSLETTER.
Erhalten Sie Informationen, News, Aktionen und Informationen zu neuesten LED Produkten. Maximal 1x Monatlich - kostenlos - Datengeschützt! JETZT anmelden!
PRESSE Verteiler
Unkompliziert Presse News
RIESTE Licht Newsletter
Sorgenfrei durch das Thema LICHT!
Sorgenfrei durch das Thema Licht! Jetzt zum exklusiven LICHT Newsletter anmelden!
Von Lichtprofis für SIE!